MTB/BMX Race für Mädchen und Frauen

girls-bike-days-plessa-mtb-bmx-plakat

Na das nenne ich eine gute Idee. In Plessa bei Dresden gibt es Anfang April zwei MTB/BMX Race Tage für Mädchen und Frauen, die Girls Bike Days [sic!]

Wie wir ja wissen ist es nach wie vor so, dass Mädchen eher entmutigt werden etwas anderes als zu machen als mit Puppen zu spielen.

Ob Kampfsport, Fußball oder BMX – das was Spaß macht ist oft nach wie vor den Jungs vorbehalten.

Beim RSV Plessa auf der dortigen BMX Rennbahn ist es hingegen umgekehrt. Hier dreht es sich um Mädchen auf MTB und BMX Bikes, zumindest am 2. und 3. April. Das ist allerdings Freitag und Samstag. Schule, Uni und Arbeit könnten dem BMX Spaß also teils im Wege stehen.

Vor Allem darf die Abfahrtszeit nicht vergessen werden. Naja, die Veranstalter/innen dürften sich was dabei gedacht haben. Wahrscheinlich auch beim etwa deplatziert wirkenden Spruch auf dem Plakat:

Teilnahme für jeder(mann).

Ist das jetzt nur lustig gemeint oder dürfen dann doch Jungs und Männer mitmachen?

Via BMX Lounge.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone