Bizarre Holzräder von Xylon Bikes

Holzfahrräder aller Art, besonders aus Bambus sind ja mein Steckenpferd. So war ich umso überraschter Xylon Bikes nicht schon früher entdeckt zu haben.

Anders als bei fast allen mir bisher bekannten Holzbike-Konstruktionen versucht Xylon nicht herkömmliche Rahmen-Formen nachzuahmen sondern berücksichtigt den Werkstoff Holz bereits bei der Formgebung.

Die verfügbaren Rahmen wirken teils etwas bizarr aber nichtsdestotrotz dem Medium Holz angemessen.

Die Vier Rahmen-Varianten der Holzräder sind:

  1. Klassic
  2. Cell
  3. Oll
  4. Sinergia

Sie scheinen sogar besser zu passen als die dem Metall-Rahmen und Rohren nachempfundenen Holzfahrrad-Modelle die ich bislang zeigte. Also bizarr oder nicht, Mut zur Eigenständigkeit haben die Macher von Xylon auf jeden Fall.

Via Lilli Green.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone