[Bilder] Danny MacAskill springt in den Bergen von Schottland herum

Wer hat das Schottland-Video von Danny MacAskill noch nicht gesehen? Er springt in den Bergen herum!

Sein Meisterstück „The Ridge“ also zu deutsch etwa Bergrücken bzw. Gebirgskamm hat schon mehr als 68 Millionen Ansichten.

Selbst für Danny’s Verhältnisse ist das eine beeindruckende Popularität.

Leute von denen ich noch nie gehört habe, sie würden sich fürs Rad fahren begeistern, schicken das Video auf Social Media herum als wäre das ganz selbstverständlich.

Was die meisten nicht zu wissen scheinen, es gibt auch wunderschöne Fotos aus Schottland ebenfalls dank Stu Thomson von CutMedia:

danny-macaskill-ridge-1
danny-macaskill-ridge-2
danny-macaskill-ridge-3
danny-macaskill-ridge-4

Die Bilder habe ich ich von der Santa Cruz Website übernommen die diese Fahrt unterstützt haben und deren Bike MacAskill nutzte.

Sein Rad heißt Bronson und kostet ab knapp 3000 Euro.

Das klingt nach viel aber so viel würde eine professionelle Ski-Ausrüstung für die Berge komplett auch kosten.

Ansonsten Kinder denkt dran: Diese Stunts und Sprünge kann der Mensch nicht wegen seinem teuren Fahrrad schaffen,

sondern weil er seit fast 20 Jahren in tieferen Gefilden übt. Sitzt als nicht vor dem Bildschirm herum!

Geht raus um lernen wie das geht. Red Bull hilft übrigens auch nicht, die zahlen nur für die Reklame.