DIY BMX-Räder, Fixies, Mountainbikes: Boutique Cycles

80er Jahre BMX Bike im Eigenbau restauriert

Boutique Cycles ist eine gerade mal 3 Monate alte Galerie für selbst gebaute im Sinne von DIY oder aber anderweitig einzigartige Fahrräder. Im Gegensatz zu anderswo wo meist ausschließlich eine Art Rad, etwa Fixed Gear Bikes gezeigt werden gibt es hier

  • BMX Räder
  • Fixies
  • Mountainbikes

etc. die teils selbst gebaut oder restauriert wurden teils als Unikate oder in kleiner exklusiver Stückzahl erschienen sind.

So zeigt Boutique Cycles auch ganz abwegige Räder die es sonst wo nichts zu sehen gibt. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem Nischen übergreifenden Auge fürs Design unter Berücksichtigung des eigenen Zutuns. So sind da einige Unikate versammelt die meist so noch nie gesehen habe.

Ein wenig vermisse ich bislang Beachcruiser, Chopper-Fahrräder bzw. Bonanza-Räder. Diese profitieren traditionell ganz besonders vom DIY-Geist und Erfindungsreichtum.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone