Der Dritte Juni ist Weltfahrradtag!

Es ist kaum zu glauben aber in einem historisch fast einmaligen Konsens wurde 2018 von der UN der Weltfahrradtag (World Bicycle Day) ausgerufen!

Der Beschluss wurde einstimmig angenommen von allen 193 Mitgliedsstaaten.

2020 feiern wir also bereits den dritten Weltfahrradtag. Da er auch am Dritten Juni stattfindet ist das alles beeindruckend synchron.


Wo gibts ein Weltfahrradtag Plakat?

Leider gibt es trotzdem auf deutsch keine Plakate online zu finden und weltweit nur welche von den Vorjahren.

Am besten hat mir ein Poster aus Cape Town in Südafrika gefallen. Ich hab mir erlaubt es ein wenig an zu passen damit es zeitlos und ortsabhängig wird!

Initiator war übrigens ein Soziologe namens Leszek Sibilski der 2015 auf dem Blog der Weltbank die Idee vorstellte.

Da will noch eine/r sagen bloggen hatten keinen Einfluss oder Einzelne können nichts bewegen!