Trotz Stürze: BMX Profi Corey Martinez macht Karriere

BMX Profi Corey Martinez auf einem Treppen-Geländer

Als ich das letzte Mal über Corey Martinez berichtete ging es darum wie häufig er in einem BMX Video Stürze erleiden musste im Rahmen seines Levi’s BMX Team Engagements. Das ist mehr als 10 Jahre her!

Zuerst betonte ich noch, dass Colt Fake es richtig gemacht hat immer auch die Stürze die zu einem gelungenen Stunt führen in seinem Video zeigen. Danny MacAskill zeigte diese ja auch ab und an.

Corey Martinez hatte da noch einen radikaleren Weg beschritten.

Es war ein Zusammenschnitt etlicher Stürze die schon weh taten allein vom ansehen. Diese krassen Stürze führten zu:

  • Schreien
  • Schmerzen
  • Schrammen

Wie durch ein Wunder gab es offenbar keine ernsthaften Verletzungen. BMX fahren ist scheinbar ein Sport für Hartgesottene.

Wer so ein Video anschaut denkt solche ein BMX Fahrer würde nicht lange gesund bleiben.

Wer noch bei den Eltern wohnt, darf so etwas nicht zeigen, sonst wird das BMX Rad im Keller weg gesperrt.

Doch mitnichten! Corey Martinez ist weiterhin fleißig unterwegs und beeindruckt mit seinem Können. Er

  • trickst
  • springt
  • fliegt

mit seinem BMX Bike auch im fortgeschritten Alter jenseits von Mitte dreißig! Alle Achtung! Er macht weiterhin Karriere!

Um ehrlich zu sein, wenn ich selbst BMX Tricks dieser Art üben würde, ich würde mir ein Aufprall-Trikot anziehen und ein Helm aufsetzen. Ich bin ja aber auch fast 10 Jahre älter als er.

Wer war eigentlich noch im Levi’s BMX Team? Jamie Bestwick war neben Corey Martinez etwa noch dabei.

Also liebe Eltern: Wollt Ihr das euer Kind eine sinnvolle Tätigkeit mit Zukunft hat statt einfach auf der Couch und vor dem Bildschirm zu versumpfen? Besorgt ihm eine vernünftiges BMX Bike und raus mit ihm!

Suchst Du ein BMX Bike um selbst Tricks und Stunts zu versuchen oder einfach ins Gelände zu fahren? SE Bikes [Partner-Link] BMX Räder gibt es seit 1977.