NYC Fahrradhelm mit Mütze

Fahrradhelme oder eher Helme für Radfahrende sind nach wie vor zumeist etwas peinliches. Es gibt vor Allem zwei Arten Helme.

Zunächst gibt es solche die für Radsportler gedacht sind und die beim normalen 08/15 Menschen viel zu übertrieben aussehen.

Dann gibt es solche die auch zum Skaten oder anderen Fun-Sportarten passen würden: Letztere sehen oft zu martialisch aus, fast wie beim Militär.


NYC Fahrradhelm vs Yakkay

Der von der Stadt New York in Auftrag gebene NYC Fahrradhelm ist da anders, ganz anders. Er sieht schlicht cool aus.

Der New York City Helm ist nicht nur ein Fahrrad-Helm, er ist auch eine Mütze oder mehrere und macht den Helm wetterfest.

Dieses Prinzip ist nicht neu, Yakkay verfolgt es schon länger mit Erfolg: Über den Helm wird eine Mütze drübergestülpt.

Aber beim NYC Helm sieht es einfach glatter aus. Die Yakkay Helm-Mützen erscheinen teils überdimensional. Beim NYC Helm wirkt nichts zu groß auf den ersten Blick.

Hoffentlich gibt es bald die NYC Fahrrad-Helme auch bei uns zu kaufen.

Die Yakkay-Helme gibt es auch bei uns zu kaufen. Das ist der größte Vorteil. Berlin ist halt nicht New York. Schade.

Berlin täte gut daran auch solche Helme entwerfen zu lassen um etwas für die Sicherheit zu tun statt Fahrräder zu beschlagnahmen.