10 großartige Fahrrad-Blogs auf deutsch

It_started_with_a_fight-screenshot-640

Als Radfahrer bin ich totaler Durchschnitt. Ich betreibe weder Radsport noch repariere ich Fahrräder noch vollführe ich waghalsige Akrobatik mit einem BMX-Rad. Schon gar nicht fahre ich mit dem Fahrrad um die Welt und riskiere mein Leben dabei. Allerdings beeindruckt mich das Alles schwer.

Ich kaufe Räder, fahre damit, gebe sie in die Werkstatt und mache einen Ausflug ab und an, wie Millionen anderer wahrscheinlich.

Als Bike-Blogger wollte ich das natürlich nicht sein, also lernen von den Besten hieß es für mich. Nur wo sind die? In New York, China, Holland?

Ich wollte auch Rad-Blogger auf deutsch lesen. Das ist aber gar nicht so einfach, Tage und Wochen lang suchte ich nach vernünftigen Fahrrad-Blogs per Google und fand zwar etliche aber die meisten verwaist, oft seit einem halben Jahr oder länger ohne Beiträge.

Allerdings habe ich dann doch noch einige gefunden, Blogs die jeweils auf ihre Weise großartig sind,

egal obs um Radsport oder einfach Rad fahren an sich geht.

Jedem das Seine und mir alle zusammen um sich einen Überblick zu verschaffen. Doch hier sind sie nun, schaut sie Euch an:

  1. Rad-Spannerei Blog
  2. It started with a fight…
  3. Fahrtwind Berlin
  4. Zwanzig Zoll
  5. GABA
  6. Fahrradio
  7. Unterwegs in Berlin
  8. Stahlrahmen-Bikes
  9. e-Rad Hafen
  10. BikeBlogBerlin
  11. ?

Dieses Blogs zeichnen sich vor Allem durch zwei Dinge aus

  • Einzigartige Beiträge
  • Guten Geschmack
  • Aktivität in letzter Zeit

Inaktive Blogs die seit einem Jahr nicht publiziert haben entfernen ich von zu Zeit. Ich kenne das Problem selbst inzwischen auch, das Bike-Blog hat auch ein Jahr Pause gemacht. Wer sich zu Unrecht aus der Liste entfernt sieht und wieder regelmäßig bloggt soll sich in den Kommentaren oder per Mail melden!

Wer noch mehr Blogs will findet weitere Empfehlungen bei Sebastian Backhaus und beim Fahrrad-Journal.

Letztes Update: 17. September 2015.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone