Retro: Sherlock Holmes sein Fahrrad-Helm mit Mütze

Sherlock Fahrrad-Helm:

Mr. Ben Fahrrad-Helm:

Die Nostalgie-Welle ist unaufhaltsam. Die Tweedrides beweisen es:

Ladies und Gentlemen fahren gern gesittet und stilvoll Rad.

Dazu gehört aber auch ein Helm. Selbst Mützen-Helme wie Yakkay oder der NYC Helmet waren bislang jedoch nicht gediegen genug.

Nun gibt es Abhilfe von Moody & Farrell, zum einen den Sherlock Fahrrad-Helm und zum anderen Mr. Ben, ein Fahrrad-Helm mit Hut! Sherlock Holmes hat ja seinerzeit für mehr Sicherheit gesorgt und so tut es auch der gleichnamige Helm. Doch auch mit Hut fährt es sich gut!

Nicht nur Britische Gentlemen werden sich dafür begeistern, auch hierzulande sehe ich Potential, denn aufgebauschte Rennrad-Helme mit  sind nicht jedermanns erste Wahl.

Allerdings ist der Preis dann auch tatsächlich nur etwas fürs gehobene Bürgertum samt Geldadel.

195 Britische Pfund dürfte so um 300 Euro sein. Dafür gibt es bei uns schon mehr als ein ganzes Fahrrad im Shop.

Der Retro-Trend ist auch nicht an uns vorbeigegangen. Ich persönlich kann diese Entwicklung nur gutheißen. Hinfort mit dem unbehelmten Pöbel!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone