Fixed Gear Galerie: Bilder von 10 der schönsten Fixie-Bikes

Fixies, Fixed Gear oder Single Speed Bikes und Bahnräder, viele Namen doch eins haben sie gemeinsam.

Sie sind wunderschön an zu schauen. Daher haben sich in der Fixie-Szene etliche Online-Galerien etabliert.

Diese stellen als Kunstwerke eben Fixies aus, meist solche die im DIY-Verfahren selbst gebaut oder zumindest aufgerüstet wurden.

Hier habe ich Bilder von 10 der schönsten Fixies versammelt:

Raleigh Record Fixie in weiss-gelb via My Fixed Gear

Jeeves Fixed Gear Bike in schwarz, siler & braun via CLE fix, Bilder auf Flickr

Birch Bike Fixie aus Birkenholz via Fixed Gear Gallery

Dreamsicle Creamsicle Fixie in orange, karamel und silber von Velospace.org via London Fixed-gear & Single-speed

Das orange Fixie stammt der Aufschriften nach von Christan Heider

Das rote Fixie Mercian Vincitore von CYCLINGWMD, mehr Bilder bei Flickr

Das Obama-Fixie von Thunderdog Studios via Fixie Fiend

Das weinrot-schwarze Clarence Wong Sword Fixie via FBM Fixed Gear

Wilier Fixie via London Fixed-gear & Single-speed

TRBikes Fixie in hellblau und pink bei Flickr


Die Fixed Gear Welle ist erfrischend

Die Quellen der Bilder habe ich so weit wie möglich rekonstruiert. Manche der Quellen sind inzwischen – nach ein Paar Jahren – nicht mehr erreichbar.

Der geneigte Fixed Gear Insider mag auch das eine oder andere unvollständige bzw. artfremde Single Speed oder Bahnrad erkennen.

Ich bitte diese zu verzeihen falls sie sich darunter befinden, ich stecke nicht so im Thema drin um dem Purismus zu genügen.

Ich habe tatsächlich einige der am besten gestalteten Fixed Gear Bikes bereits auf dem Bike Blog gezeigt bevor mir der Begriff überhaupt bekannt war.

Anfangs war ich noch etwas skeptisch gegenüber dem ganzen Fixie-Trend aber inzwischen haben mich diese Eigenbau-Kreationen so oft begeistert, dass ich ihm kaum noch widerstehen kann.

Vor Allem bin ich solidarisch seit die Polizei hinter den Fixie-Rädern hinterher ist weil sie als gefährlich oder gar „Waffen“ gelten.

Die Fixie-Fans haben meine Sympathie.

Die ganze Fixed Gear Welle ist in der Tat sehr erfrischend. Lange war ein Fahrrad-Trend nicht so einflussreich im positiven Sinne.

Ich habe ebenfalls eine Liste der besten über Fixie-Artikel aus der Presse gemacht. Wer aufregende Räder mag sieht sich such sicher gern die Bilder dieser Designer-Bikes an.

Suchst Du ein minimalistisches Fixed Gear Bike das es online zu kaufen gibt? Das Finna Fastlane [Partner-Link] wird Dir gefallen.