Gebogener Fahrrad-Korb: Bent Basket von Faris Elmasu

Bent Basket von Faris Elmasu
Bent Basket von Faris Elmasu
Bent Basket von Faris Elmasu

Dieser gebogene, gekrümmte oder auch geneigte Fahrrad-Korb aus Holz ist eine überfällige Entwicklung.

Vor Allem ist der Bent Basket von Designer Faris Elmasu eine Erfindung die nicht nur für den Einkauf gut ist wie beim konventionellen Fahrrad-Korb der wirklich ein Korb ist.

Der Bent Basket ist eher eine Art Ablagefach fürs Fahrrad und zwar mit Befestigung.

Die meisten Menschen kaufen sich so ein Gummi derzeit nachträglich um ihr leichtes Gepäck am Korb fest zu machen.

Solche dehnbaren Gummis sind zwar praktisch und billig aber sie gehen auch leicht verloren. Wer will sie schon immer abmachen und mitnehmen?

Manchmal nimmt sie halt ein Dieb oder Spaßvogel mit. Oder wenn sie schon mitgenommen werden dann auch versehentlich liegen gelassen.

Die Alternative waren bislang Fahrrad-Taschen. Doch diese sind klobig und machen das Rad meist sehr breit.

Der Bent-Basket ist ein stilvoller und moderner Fahrrad-Korb der ideal ist für den Weg zum

  • zum Studium
  • zum Einkauf
  • zum Büro

also überall da wo etwaige Dinge mit zu nehmen sind die nicht unbedingt auf den Rücken passen sowie für Design-bewusste Zeitgenossen.

Bei Lumberjac finden sich noch ein Paar mehr Bilder. Es gibt auch einen Film auf Vimeo das zeigt wie der Einkauf mit dem Bent Basket aussehen kann:

Übrigens benutzt der Bent Basket Nylon statt Gummi zum Festmachen. Ich bin durchaus geneigt den Korb gut zu finden. Oder eher cool!

In den USA gab es den Bent Basket zeitweise für knapp 100 Dollar bei Amazon zu kaufen.

Jetzt aber nicht mehr. Bei uns habe ich den Korb bislang leider noch gar nicht gesehen. Schade.

Via Like Cool.