2 Jahre Bike-Blog Jubiläum

OK, fast hätte ich es vergessen zu sagen: Das Bike-Blog ist jetzt immerhin zwei Jahre alt. Dieses Jubiläum ist zwar nicht ganz an einem Tag fest zu machen da ich zunächst „still“ ein Paar Beiträge schrieb und dann erst damit online ging um nicht ein leeres Blog online zu stellen. Ich denke es war so Mitte Dezember 2008.

Seitdem ist das Bike-Blog stetig gewachsen und hat derzeit immerhin so um die 300 Besucher/innen pro Tag. Das ist in einem Land wie Deutschland wo eher „Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot“ gelten gar nicht mal so schlecht.

Zumal es in Deutschland keine populären Social Media gibt und normale Blogger professionelle und Nischen-Blogs geflissentlich ignorieren.

Es gibt also bis auf ein Paar Foren und seit Kurzem vielleicht Facebook so gut wie keine Möglichkeit ein Blog bekannt zu machen.

Naja, vielleicht doch, es gibt andere Blogs über Fahrräder und Rad fahren oder zumindest von Rad fahrenden Zeitgenossen. In der Tat habe ich einige wunderbare Seelen verwandte Blogger im Laufe der Zeit finden und „kennenlernen“ können soweit das im Netz möglich ist:

Zur Feier des Tages werde ich mal zwei Beiträge verlinken, der eine von vor zwei Jahren und der andere von Dezember 2009. Beide sind nach wie vor aktuell und sehenswert wie ich finde.

Ich bin übrigens wie manche vielleicht schon gemerkt haben derzeit auch auf drei Foren zugange:

Ich bin nicht wirklich ot dort, also nicht jeden Tag aber zumindest wöchentlich lasse ich mich sehen und lese teils öfter mit. Auch überlege ich bei Rennrad-News mit zu machen denn aus diesen Forum wird das Bike-Blog ganz gern mal verlinkt, es scheint dort also Interessierte zu geben.

Vielen Dank geht an die Fahrrad-Marke KS-Cycling die nach wie vor dieses Blog finanziert und somit überhaupt ermöglicht, trotz Umzugs auf die neuen eigenständige Domain bike-blog.info

Vielen Dank auch an meine treuen Leser/innen

und auch diejenigen die Kommentare und Ergänzungen schreiben. Ein Blog lebt von Feedback sonst wäre kein Blog!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone