Hochräder aka Tall-Bikes beim Burning Man Festival

Bild: Tall Bike Land, Burning Man 2010 von jonandesign

.

Bild: Dust Devil vs Tall Bike, Burning Man 2010 von jonandesign

.

Der Spiegel brachte kürzlich einen Artikel über sog. Mutant und Tall-Bikes. Tall heißt ja soviel wie hoch bzw. hochgewachsen und das sind diese Räder in der Tat, hoch.

Oftmals bestehen Tallbikes bzw. Hochräder aus zwei oder mehr übereinander geschweißten Rahmen und ergeben ein Gefährt das schwer zu besteigen ist aber dafür umso mehr Überblick bei fahren bietet. Es ist allerdings Rad fahren für Könner.

Ein Eldorado für Hochräder und bizarre Gefährte aller Art ist das jährlich stattfindende Burning Man Festival in der Wüste von Nevada (USA).

Daher habe ich ein Paar Tallbike-Bilder vom Burning Man versammelt um sie auch zu zeigen.

Das nenne ich Freude am fahren, der Spaß ist der entscheidende Formfaktor beim Hochrad.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone