Fahrrad-Illustrationen der ausgeflippten Sorte

Es gibt Fahrrad-Illustrationen die erfüllen einen bestimmt Zweck, etwa Werbung für eine Veranstaltung, dann gibt es Fahrrad-Illustrationen die sind eher künstlerisch gemeint, wiederum anderen sind einfach nur witzig.

Doch es gibt auch Illustrationen zum Thema Fahrräder oder Rad fahren die sich gänzlich einer Einordnung entziehen.

So etwa wie die Kirche für Radfahrer eine ist. Das einzige Wort das mir da einfällt ist ausgeflippt.

Ich habe hier drei Vertreter der ausgeflippten Fahrrad-Illustration auf Behance gefunden die ich nun vorstellen möchte:

Jonathan Calugi zeichnet Fahrräder mit eckigen Rädern, außerirdisch wirkende Geschöpfe die Rad fahren und radfahrende Hühner. Einfach abgefahren.

.

Pop Chang hat eine Schrift aus Fahrrad-Ketten und Symbolen erstellt namens Forever und eine Illustration erstellt um die Verwendung dieser Schrit zu demonstrieren. Diese stellt einen Art Fahrrad-Transformer dar und ist im noch besser gelungen als die etwas eintönige Schrift.

.


Igor Dukic zeichnet mit einfachen Farben und Formen so geschickt und vielschichtig, dass die Illsutrauinen wie Sinnbilder wirken. So auch sein aus Wasser, Blut und Bikes bestehendes „see movement“ Werk.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone