Art Deco Illustrationen von Mads Berg

Bilder: Copyright Mads Berg

Illustratorin Mads Berg aus Dänemark zeichnet im Stil von Art Deco, einer eigentlich vergangenen Epoche aus der Zeit zwischen den Kriegen. Sie tut es jedoch ohne platt zu kopieren und erreicht damit eine Perfektion der Linienführung wie sie die Originale aus der Zeit nur selten haben.

Auch behandelt Mads Berg andere Themen als das historische Art Deco: So sind Radfahrerinnen immer wieder Motiv.

Daher habe ich ein Paar dieser Illustrationen zusammengestellt. Das ist noch besser als retro wie ich finde. Mads Berg ist keine Epigonin, sie führt die Tradition von Art Deco gebührend fort. Das geht über Illustration hinaus, das ist schlicht Kunst.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone