Bilder von Münchens Radfahrer/innen
Schade, dass ich von diesem Projekt nicht vorher wusste: Im Rahmen von Radlhauptstadt München wurden die dortigen Radfahrer/innen porträtiert und prämiert.
Es sind Bilder und Videos entstanden und es wurden Favoriten gewählt. Dann gab es wie beim Sport drei Sieger/innen.
Was mich eher dabei eher interessiert sind die Leute die sich mit ihnen Rädern haben ablichten lassen.
Ich bin nicht so der Typ für Konkurrenz und Sieger. Daher habe ich stattdessen meine persönlichen Lieblinge oben gezeigt.
Da es sich ganz offenbar um ein PR Projekt der Stadt München handelt gehe ich davon aus, dass de Bilder frei verfügbar sind. Wenn nicht, bitte darauf hinweisen.
Was mich überrascht hat ist wie freundlich alle aussehen.
Das deckt sich nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen aus München und den Berichten die hier über Bekannte und Medien eintrudeln.
München ist eine Hölle für mich als typischen Berliner.
Die Mieten sind unbezahlbar, die Menschen stinken zwar nach Geld aber blicken mürrisch drein und laufen hastig weiter wenn sie auf der Straße angeschaut werden.
Es ist alles verboten, der Kommerz beherrscht die Stadt und BMW Limousinen überfahren Radfahrer. Aber es scheint auch ein anderes München zu geben.
Was sagt Ihr? Manipulation zu Werbezwecken oder das wahre Gesicht Münchens der „Radlhauptstadt“? Berlin ist dann Radprovinz?
Der Fotograf und auch am Projekt selbst beteiligt ist Daniel Sommer.
[…] gab es hier im Blog schon zuhauf, ob aus Südafrika, Portland oder München. Wir nähern uns langsam immer mehr meinem Standort in Berlin an denn dieses mal gibt es Bilder aus […]