Bilder: Bremen sucht den Fahrrad-Star

Charleen und Tamika fahren gemeinsam Tandem

.

Ernst fährt Trekkingrad zum Büro

.

André schwört auf BMX

.

Roger cruist mit seinem Chopper

.

Dirk könnte gern beim nächsten Tweedride mitfahren auf seinem Retro-Rad

Radfahrer/innen-Bilder gab es hier im Blog schon zuhauf, ob aus Südafrika, Portland oder München. Wir nähern uns langsam immer mehr meinem Standort in Berlin an denn dieses mal gibt es Bilder aus Bremen vom dortigen ADFC.

Dieser hat sich ein etwas schäbiges Format aus dem Unterschichten-Fernsehen vorgenommen und es aufgepäppelt. Das Motto heißt hier:

Bremen sucht den Fahrrad-Star 2010.

Das ist eine Art Star-Suche mit der ich mich anfreunden kann. Hier werden keine Möchtegern-Models gedemütigt und körperlich wie seelisch entblößt. Nein,

hier zeigen echte Menschen aus Bremen wie sie sich und ihre Räder sehen.

Auch ihre Einstellung zum Rad fahren teilen sie in kurzen Slogan-artigen Aussagen mit. Die von Dirk auf dem letzten Bild entspricht mir wohl am meisten.

Das alles ist sehr gelungen und daher habe ich um die Erlaubnis gebeten ein Paar der Fotos auch hier im Bike-Blog zu zeigen. Es darf abgestimmt werden aber so wie es scheint zählen für die endgültige Wertung erst die Stimmen ab dem 25. Oktober. Das verstehe ich zwar nicht ganz aber es wird schon seine Richtigkeit haben.

Via ADFC-Bremen Weblog.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone