Schiller X1 Wasserfahrrad statt Tretboot

schiller-x1-wasserfahrrad-1

Ich fahre sehr gern Tretboot. Die Hände sind frei und meine vom Rad fahren gestählte Beinmuskulatur übernimmt die Aufgabe nur zu gerne.

Was stört ist, dass sich gern unten Wasser ansammelt und, dass ich nicht ganz so leicht vorwärts komme wie gewohnt.

Das Schiller X1 Wasserfahrrad ist nicht einfach ein Tretboot. Es ist in der Tat ein Fahrrad das auf dem Wasser fährt.

Das Schiller-Wasserfahrrad zwar keine Räder, es ist aber auch kein Boot im eigentlichen Sinne.

Durch die gewohnte Sitzposition und den sichtbar leichtgängigen Bewegungsablauf ist es schon eine Wonne das mit an zu sehen:

Mit $6500 Preis (ca. 5000 Euro je nach Kurs) sind wir dabei. Das klingt nach viel für ein Bike.

Für ein Vehikel das auf dem Wasser fährt ist es jedoch ganz günstig mal vom Schlauchboot aus dem Supermarkt abgesehen.

Mein Urteil steht fest. Wasserfahrrad fahren ist der ideale Wassersport für Radfahrer/innen.