Arvak Bike: Modernes Holzfahrrad für hohe Ansprüche

arvak-bike-1

arvak-bike-2

arvak-bike-3

arvak-bike-4

arvak-bike-5

Als großer Fan von Fahrrädern aus Holz habe ich schon etliche davon gezeigt und noch mehr gesehen aber verheimlicht. Viele Holzfahrräder haben trotz ihres universellen Charmes des Naturmaterials zwei Probleme:

Holzbikes wirken zuweilen zu rustikal und wie echte Fahrräder aus Holz nachgebaut.

Das Arvak Biyccle von Keim ist da ein ganz anderes Kaliber. Hier habe ich den Eindruck, dass das Bike die modernere Variante des Fahrrades an sich ist.

Die Form des Rahmens ist schlicht und innovativ gleichzeitig denn sie nutzt die Vorteile der Holzes optimal. Ein Holzrahmen muss eben nicht aus runden Rohren bestehen wie bei Stahl oder Aluminium.

Der Preis des Holzfahrrads für hohe Ansprüche ist entsprechend, 11200$ sofern ich recht verstanden habe. Es gibt nur eine einzige Kleinserie die auf 20 Stück begrenzt ist. Beeilt Euch also.

Via Fubiz.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone