Sandwichbike: Holzfahrrad zum selbst zusammenbauen

sandwichbike

Wenn IKEA Fahrräder bauen würde, dann wohl solche wie das Sandwichbike, das es bald zu kaufen geben wird. Es ist ein Holzfahrrad zum selbst zusammenbauen. Das Video zeigt wie:

Es sieht in der Tat einfach aus, selbst für so jemanden wie mich der zwei linke Hände hat.

Ich liebe Holzbikes ja und es gibt inzwischen unzählige Modelle. Ich habe gerade drei oder vier auf Lager die ich gerne noch zeigen würde.

Das Sandwichbike würde es allen ermöglichen ein zu kaufen. Derzeit sind Holzräder noch immer etwas für Sammler und Bastler.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich der Preis in Grenzen hält. Ganz so billig wie bei IKEA sollte es dann aber auch nicht werden, das geht zu Lasten der Arbeiter in Asien. Übrigens, das Sandwichbike-Projekt ist schon etliche Jahre alt, jetzt erst wird es endlich Wirklichkeit.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone