Holzfahrräder von Woody Bicycles

Holzfahrrad von Woody Bicycles.

Bambus und Holzfahrräder aller Art sind bekanntlich mein Steckenpferd. So erfreute mich der Anblick der Woody Bicycles umso mehr als sich neulich bei Urban Velo war. Die Bikes sind sehr stilvoll und rustikal geraten, ein wenig wie Cruiser.

Streng genommen bestehen sie nicht wirklich aus Holz denn außer dem dicken Balken aus dem der Rahmen besteht ist alles Metall, da gibt es ganz extremere Varianten.

Aber darum geht es nicht, es geht und das gediegene darum. Das kostet dementsprechend viel. Die Preise werde ich also gar nicht erst nenne um nicht Euch die Laune zu verderben. Kein Wunder, es werden Hölzer wie Mahagoni oder Eiche verwendet. Ist das denn noch umweltfreundlich solche Edelhölzer zu verwenden?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone