High Tech Bambus-Bikes von Boo Bicycles

Gerade gestern erwähnte ich Bambus noch im Nebensatz und heute finde ich einen weiteren Hersteller für Fahrräder aus Bambus: Boo Bicycles stellt High Tech Bambus-Bikes u.a. für den Rennsport um Gewicht zu sparen und Stabilität zu gewährleisten.

Auch hier gilt allerdings eine Preis-Warnung:

Über 3000 Dollar kosten jeweils allein die Rahmen.

Trotzdem allein der Anblick ist es schon Wert. Bambus ist nicht nur natürlich stabil und leicht, es wächst auch sehr schnell nach.

Ich denke im Bambus lieht die Zukunft. Stahl, Aluminium und was es nicht alles gibt rostet und bricht, Bambus nicht.

Zum Glück geht es auch deutlich billiger. DIY-Projekte sorgen dafür. In Berlin kann sich jede/r selbst eins bauen.

Via Focus.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone