10 Holzfahrrad-Schönheiten die noch weitgehend unbekannt sind

Inzwischen gibt es Holzfahrräder in allen erdenklichen Varianten. Trotzdem bleibt Holz im Radbau exklusiv und edel. In Serie werden die wenigsten Holzbikes gebaut, meist sind es Einzelstücke oder Kleinserien. Die Preise sind teils hoch bis sehr hoch.

Das Sandwichbike kann das zwar vermutlich ändern, es ist aber noch lange nicht so, dass ein Holzfahrrad in jedem Baumarkt steht.

Die meisten Holzräder sind noch unbekannt. Nun denn, ich versammle unten solche Schönheiten die ich bisher im Blog noch gar nicht erwähnt habe:

bsg-bikes-wood.b-nexus-8

WOOD.b von BSG BikesNexus 8 via Designboom

 

yojiro-oshima-holzfahrrad

Yojiro Oshima via Bicycle Design

 

bkr-pietro-russomanno

BKR von Pietro Russomanno via FGI

 

bonobo-stanislaw-ploski

Bonobo von Stanislaw Ploski via Inhabitat + Cycle Exif

 

alien-rob-pollock

Alien von Rob Pollock via Cycle Exif

 

embira

Embira via Liligreen

 

naturrad

Ligneus Octo von Naturrad

 

blackstar

Bambusrad von Blackstar via Designboom

 

renovo

R4 Pursuit Bike von Renovo via Makezine

 

rennholz-liegefahrrad

Rennholz via Design Spotter

 

Weiter unten gehts unter “Verwandte Beiträge” zu all den Holzfahrrad-Typen die ich bereits beschrieb.