10 Gründe Rad zu fahren als Poster

Die Kreativen von Element2wo aus Düsseldorf haben mich neulich angeschrieben und ich war auf Anhieb begeistert. Es ging um ein Poster das 10 gängige Gründe Rad zu fahren darlegt. Zudem sieht es sogar super aus.

Im Web taugt es schließlich auch als Infografik:

10-gruende-rad-zu-fahren-640

Ich musste die Grafik allerdings wegen der Breite und Dateigröße verkleinern. Für das Original besucht doch bitte die Element2wo-Seite.

Ich war ja letztes Jahr erst in Düsseldorf. Dort sind die Straßen oft enger als bei mir in Berlin. Der Radverkehr schien mir weniger entwickelt. Also ein zweifach positiver Impuls von Element2wo. Es ist ja leicht Rad fahren zu propagieren in einer Gegend wo jede/r schon Rad fährt.

Natürlich gibt es noch weitere Vorteile Rad zu fahren die nicht so messbar sind.

Rad fahren macht Spaß, beim Rad fahren lassen sich leichter Leute kennen lernen (ich denke da auch an die vielen schönen Frauen) usw.

Das Beste an diesem Plakat ist auch, dass es ebenso als Faltblatt taugt. Wer also informieren will und nicht nur Wohnung verschönern, fährt damit besonders gut.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone