Bikes of Copenhagen Serie von Andrea Manzati

Bikes of Copenhagen: Rotes Herren Hollandrad mit Holboden-Korb
Bikes of Copenhagen: Hollandrad in pink mit Korb
Bikes of Copenhagen: Buntes Fixie mit Stahlkorb

Kopenhagen und seine Fahrradfreundliche Atmosphäre sind gerne mal eine Inspiration für Kunstschaffende aus der ganzen Welt.

Damit meine ich nicht nur Fotografie. Auch wenn es um Illustrationen geht gibt die Hauptstadt Dänemarks genug Stoff her.

So geschehen auch bei Andrea Manzati, einem Illustrator aus Italien. Ja, Andrea ist dort kein Frauen-Name.

Die Serie heißt treffend Bikes of Copenhagen (also Räder Kopenhagens zu deutsch) und vermag mit wenigen Farben und Formen die Essenz der dortigen Kultur fest zu halten.

Ist das Werk nicht wunderbar? Folgt dem Link um noch mehr davon zu sehen. Das oben ist nur eine Auswahl.

Vie Ello.