Illustrationen: Legenden des Radsports von Andy Arthur

greame-obree-legends-of-cycling
edward-elgar-legends-of-cycling
eddy-merckx-legends-of-cycling

Andy Arthur aus Großbritannien hat mit „Legenden des Radsports“ (Legends of Cycling) einen ganzen Zyklus von gelungenen Illustrationen vorgelegt, auf denen er einige der bekanntesten Radsportler zeigt.

Ich selbst bin ja eher am Rande ein Fan des Radsports, früher als Kind vielleicht, doch seit dem allgegenwärtigen Doping nicht mehr. Zudem betrachte ich als Radsport eher

  • Bike-Polo
  • BMX Freestyle
  • MTB Freeride

Nichtsdestotrotz erkannte ich einige Radsportler gleich wieder, etwa Graeme Obree der das Bahnrad revolutioniert hat, trotz enormer Widerstände. Ich hatte ja seinerzeit über den Film vom Flying Scotsman berichtet.

Für 25 Pfund, also ca. 30 Euro, gibt es die Illustrationen als A3 Plakate. Für 12 Pfund gibt es die Bilder immerhin noch als A4 Prints.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone