Santa Cruz Solo: Schottlands Berge auf dem Mountainbike

santa-cruz-solo-mtb-schottland

Ich bin ja selbst nicht auf dem MTB unterwegs, anders als damals als ich jünger war und noch kein Geld hatte.

Früher besaß ich ein billiges Mountainbike und damit fuhr ich sogar mal im Gelände herum aber das war mir so recht geheuer.

Andere Leute haben mehr Mumm als ich. Sie springen die Trails rauf und runter.

Ich war meist allein unterwegs und dachte mit Grausen daran was passieren würde wann ich irgendwo im Wald stürze und liegen bleibe.

Ich war als Kind aber viel in den Bergen zu Fuß unterwegs gewesen und so kann mich die Schönheit der Gipfel noch immer beeindrucken.

Nicht nur deswegen ist es um mich geschehen bei dem Santa Cruz 5010 „Werbevideo“.

Es ist ein malerisches Porträt der rauhen Landschaft und zeigt satte MTB Action dazu. Wer gerät da nicht ins Schwärmen?

Dieses vermittelt ganz klar, mit wunderschönen Aufnahmen, warum Rad fahren in einem solchen Panorama auch ohne spektakuläre Stunts ein Genuss ist.

Die Berge sind an sich schon faszinierend.

Je schneller wir unterwegs sind, desto mehr erfahren wir davon. Das meine ich buchstäblich.

Allerdings kann es ganz schön lange dauern hoch zu schaffen während der Weg nach unten förmlich verfliegt im halsbrecherischen Tempo.

Via Bike Hugger.