Colt Fake BMX Videos: Der Schmerz fährt mit

Colt Fake spring vom Dach mit seinem BMX Rad

Bild: Orange Observer

Wer ein BMX Video mit Colt Fake anschaut, sollte hart gesotten sein! Allein das Mitansehen des Leids nimmt mit!

Ich entdeckte Fake damals dank des Videos mit dem viel sagenden Titel „Better Off Dead“ (zu deutsch in etwa „besser tot“).

Es zeigt neben spektakulären Stunts und Sprüngen ala Danny MacAskill auch die dazu gehörigen bzw. unvermeidlichen Stürze.

Oft werden dem erfolgreichen Sprung zwei Stürze vorangestellt.

Der heftige Eindruck wird verstärkt durch einen obligatorischen Aufschrei. Denn eins sollte bei derartigen BMX Stunts klar sein: Der Schmerz fährt mit.

Nach etlichen Jahren wollte ich mal sehen was aus Colt Fake geworden ist. Ich hoffe er lebt noch und hat noch alle Gliedmaßen!

Was musste ich dann entdecken? Fake ist mit seinem BMX Rad unterwegs wie eh und je.

Er ist eben her eben nicht auf Wegen zu finden, sondern auf

Damals war er wohl noch ein Teenager. Inzwischen ist das ein erwachsener Mann aber von erwachsen kann keine Rede sein. Er ist eher Forever Young!

Wer so fährt bzw. fliegt braucht eigentlich kein blutiges T-Shirt mehr kaufen. Das gibst gratis dazu. Für ältere Semester empfehle ich stattdessen BMX Yoga.

Colt Fake braucht sich jedenfalls nicht hinter Danny MacAskill verstecken.

Besonders beeindruckend sind die Sprünge über den Zaun und von den Dächern wie ich finde.

Was haltet ihr davon? Ist der Mann chronisch Suizid gefährdet? Hat er sie nicht mehr Alle? Ich wünschte ich wäre auch so

  • mutig
  • wild
  • ungebremst

Für mich reicht es nur für ein wenig Hinterhof-Parkour. Ich bin allerdings bestimmt doppelt so alt!

Suchst Du ein BMX Bike um selbst Tricks zu versuchen? Eine gute „deutsche“ Marke ist seit 1996 Wethepeople [Partner-Link]. SE Bikes [Partner-Link] BMX Räder gibt es sogar seit 1977.