Freestyle BMX: Michael „Mike“ Vockenson springt wie ein Superheld

In diesem Freestyle BMX Video springt Michael Vockenson von Temperedbikes wie ein Superheld:

Das erinnert vom Stil her an meinen Favoriten Colt Fake. Im positiven Sinne natürlich. Ich spiele nicht auf die Fake-typischen Stürze an.

Es geht Michael Vockenson scheinbar weniger um Weite als um eine gute Figur wie ich finde.

Ein Paar weite Sprünge sind aber auch dabei. Aber darum geht es scheinbar nicht. Es passt trotzdem!

Vielleicht liegt es daran, dass Colt Fake seine Stürze nicht ausschneidet. In den Videos zelebriert er sie eher. Vockenson tut das nicht.

Jedenfalls bewegt sich Michael oder inzwischen eher Mike Vockenson geschmeidiger. Es gibt sogar neue Aufnahmen von ihm aus 2020:

Bei BMX Union gibt es ein ausgiebiges Interview mit Mike und einige Bilder. Ansonsten hätte er noch mehr Publicity verdient wie ich finde.

Wie auf Instagram zu sehen hat Mike inzwischen nicht nur eine wunderschöne Frau, sondern ein gesundes Kind. Das freut mich! Für Freestyle BMX bleibt da allerdings wohl wenig Zeit.

Suchst Du ein BMX Bike um selbst Tricks zu versuchen? Eine gute „deutsche“ Marke ist seit 1996 Wethepeople [Partner-Link]. SE Bikes [Partner-Link] BMX Räder gibt es sogar seit 1977.