Flying Scotsman: Der Rad-Rennfahrer Als Held

flying-scotsman-film

Wer passionierter Radfahrer oder gar Radsportler ist kennt den Flying Scotsman sicherlich längst, sowohl den echten Graeme Obree als auch den dazugehörigen Film und wird mir zustimmen:

Flyings Scotsman ist ein Film, geradezu ein Helden-Epos der einen mitreißt selbst wenn man kein Radsport-Fanatiker ist.

Wenn doch gibts eh kein Halten mehr. Ich habe mir den Flying Scotsman-Film vor einigen Wochen angesehen und musste kürzlich wieder daran denken als ich beim einem Artikel und die Entwicklungen im Rennrad-Design recherchierte.

Unbedingt ansehen und mitfiebern. Graeme Obree schafft darin mit ein wenig unorthodoxen Methoden was Andere für unmöglich hielten. Leider ist die Geschichte damit nicht zu Ende. Denn wo Rekorde sind finden sich auch Funktionäre.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone