bike-blog zu Verkaufen

Liebe Radbegeisterte!

Es erfüllt mich mit einiger Trauer nach fast 15 Jahren bike-blog endgültig ans Aufgeben zu denken.

Leider war es mir nicht möglich in den letzten Jahren den Blog richtig am Laufen zu halten.

Daher überlege ich das bike-blog zu verkaufen wenn sich Interessenten finden in deren liebevolle Hände ich mein Baby übergeben könnte.


Platz 1 ist nicht genug!

Noch 2021 hatte ich noch alles versucht und sehr viel Kraft reingesteckt, aber selbst Google-Positionen wie Platz 1 für den Begriff [fahrrad blog] konnten nichts dran ändern: Es war nicht genug!

Ich habe einfach nicht genug Energie und Motivation für den Blog derzeit.

Leider bringt er auch kein Geld ein, so dass ich für andere Blogs schreiben muss um Geld zu verdienen.

Es ist einfach zu Schade den Blog wieder langsam verrotten zu lassen, zumal ich in Spitzenzeiten (Tour de France!) teils Tausende Besucher pro Tag habe.

Zuletzt kam der Wake up Call als ein anderes meiner Blogs gehackt wurde weil ich mich nicht darum kümmern konnte. Darauf will ich beim viel wertvolleren bike-blog nicht warten.

Willst Du das bike-blog übernehmen? Ich freue mich auf ernsthafte Angebote per Mail an onreact bei onrreact.com


Das bike-blog gibt es seit 2008!

Der Blog besteht seit 2008 und hat fast 400 meist immergrüne bzw. zeitlose Beiträge, die ich auch oft mehrmals überarbeitet und aktuell gehalten habe.

Seit 2010 läuft der blog auf der eigenen bike-blog.info Domain.

Allein diese ist schon sehr etabliert und wertvoll. Ich will allerdings alles als Ganzes verkaufen, nicht nur die Domain.

Der Traffic stammt meist von Suchmaschinen (sprich vor Allem Google) und ist in den warmen Monaten auch ohne neue Beiträge ziemlich gleichbleibend in den Hunderten pro Tag.

Google zeigt meine Bilder oft ganz oben in den Ergebnissen, häufig über den anderen Text-Fundstellen.

Auch bei Pinterest haben viel meiner Bilder weiterhin Erfolg. Ich habe schon immer auf attraktive Fotos Wert gelegt und diese auch über die Jahre in größeren Formaten neu hoch geladen, teils mehrfach.

Also, wer ein Herz für den Radverkehr hat und dabei ebenso auf Stil wert legt ist aufgefordert in das bike-blog zu investieren.


Willst Du das bike-blog Sponsern?

Alternativ könnte ich mir vorstellen das Blog für 1000 Euro im Monat als Ganzes quasi an einen Sponsor exklusiv zu vermieten. Dann könnte ich auch wieder zwei, drei Beiträge die Woche bringen.

Für den Sponsor wäre es dann das bike-blog von [Dein Name] und es wäre Dein Logo etc. auf über 400 Beiträgen zu sehen.

Verkaufen wäre mir derzeit trotzdem lieber, denn ich kann gerade nicht gewährleisten, selbst mit einem monatlichen Zubrot, dass ich ich immer was schreiben könnte.