Bike Polo WM: Bilder aus Berlin

Der Autor von BikeBloggerBerlin hat freundlicherweise auf meinen Hilferuf im Beitrag zur diesjährigen Bike Polo WM in Berlin alias WHBPC 2010 reagiert und mir seine Fotos zur Verfügung gestellt: Ich habe nur ein Paar herausgesucht um einen Einblick auf die geheimen Machenschaften der Bike-Polo Spieler/innen zu gewähren. Er war persönlich dabei und hat einige Bilder geschossen.

Diese zeigen vor Allem eins:

Fahrrad-Polo ist ein schneller Sport.

Oft genug sind die Spieler nur noch teilweise auf dem Bild zu sehen oder aufgrund der Geschwindigkeit verwischt bzw. unscharf. Dafür wir wohl einen Spezialkamera benötigt die 50 Bilder pro Sekunde macht.

Schön, dass auf den Fotos auch die Räder der Bike Polo Profis zu sehen sind.

Oft wird das Vorderrard, aber manchmal auch das Hinterrad mit einer Art Plastikscheibe versehen um damit bessere Chancen zu haben. Meist sind es Rennräder bzw. Fixies doch auch ein BMX Rad war wohl dabei.

Mehr Bilder von anderen Leuten gibt es auf Flickr: 1, 2, 3, 4, 5

Leider haben alle Bilder ein Copyright-Symbol, dürfen also nicht benutzt werden. Schade. Offenbar ziehen es die meisten Beteiligten vor wenn Bike Polo ein Eliten-Sport bleibt von dem nur wenige wissen.

Vielen Dank nochmal an BBB für die Fotos!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone