Der Tatou Fahrrad-Helm ist platzsparend faltbar!

Tatou Fahrrad-Helm
Tatou Fahrrad-Helm
Tatou Fahrrad-Helm

Designer Julien Bergignat hat sich das Design von seinem Fahrrad-Helm aus Tierwelt abgeschaut. Tatou bedeutet nämlich Gürteltier.

Dieser Helm sieht nicht nur gut aus, das Design erfüllt auch einen weiteren Zweck, es ist quasi faltbar oder eher zusamensteckbar.

Damit ist der Helm unvergleichlich platzsparend. Zudem ist das Material Recycling-fähig.

Doch allein das gelungene Aussehen und das praktische Zusammenstecken dürften diesen Entwurf zum Durchbruch verhelfen.

Denn wer will schon einen klobigen Helm mitnehmen? Was tun wenn wir etwa unterwegs in der Stadt sind und der Helm dann nirgends untergebracht werden kann nach dem Absteigen.

Oft passt so ein großer Fahrradhelm ja nicht mal in einen handelsüblichen Rucksack. Der faltbare Tatou hat dieses Platzproblem gelöst.

Fragt sich nur ob diese Konstruktion auch stabil genug ist bei einem Unfall.