Hutch BMX Bike aus Gold von maxlomax

bmx-bike-aus-gold-1

Ich schreibe viel über custom und DIY Räder aber dieses Hutch BMX Bike aus Gold von maxlomax macht mich schlicht sprachlos!

Diese Bilder die er im BMX Museum und auf OZBMX veröffentlicht hat sind echt der Hammer und sprechen für sich!

bmx-bike-aus-gold-2

Das goldene BMX besteht zu sage und schreibe aus 183 manuell vergoldeten Einzelteilen.

bmx-bike-aus-gold-3

Wer sich den Forenbeitrag dazu ansieht kann die Fotos der einzelnen Elemente betrachten.

Ich konnte leider keine Homepage von maxlomax finden aber im BMX Museum hat er bislang 10 BMX Bikes aus seiner Hand gezeigt.

bmx-bike-aus-gold-4

maxlomax hat sich ganz offensichtlich auf Hutch-Modelle spezialisiert. Er hat bislang keine anderen Räder erstellt.

Das vorliegende BMX Fahrrad ist übrigens im Original ein 1985’er Hutch Trick Star.

bmx-bike-aus-gold-5

Inspiriert wurde das Bike von Woody Itson, einem Flatland bzw. Freestyle BMX Fahrer ebenfalls aus den Achtziger Jahren.

bmx-bike-aus-gold-6

Wie auch immer, eine Augenweide sondergleichen.

bmx-bike-aus-gold-7

Suchst Du ein BMX Bike um selbst Tricks zu versuchen? Eine gute „deutsche“ Marke ist seit 1996 Wethepeople [Partner-Link]. SE Bikes [Partner-Link] BMX Räder gibt es sogar seit 1977.