Röntgen-Aufnahmen auf dem Rennrad

fixed-gear-roentgen-bild-1

Wenn Rennrad oder Fixie-Fahrer sich reinsteigern sind sie wie besessen. Das beweisen zumindest die Röntgen-Bilder die sich manche auf dem Rennrad oder mit Zubehör machen ließen. Das Ganze bringt Alex Voyer auf seinem Tumblr-Blog während Paul Perret die Fotos machte.

fixed-gear-roentgen-bild-2

Wie wir ja wissen ist die Röntgen-Strahlung radioaktiv und daher potenziell krebserregend etc. Dennoch war der vermeintliche Zugewinn an Wissen offenbar eine stärkere Motivation als die eigene langfristige Gesundheit.

fixed-gear-roentgen-bild-3

In der Tat eine eher fragwürdige Aktion aber nun da die Bilder schon mal da sind empfehle ich doch einen Blick drauf zu werfen.

fixed-gear-roentgen-bild-4

Was mir vor Allem auffällt ist, dass Fahrradschuhe die Zehen ganz unvorteilhaft einengen. Das rächt sich auf Dauer.

Mag sein, dass ich aber „das Loch im Ganzen suche“ wie es so schön heißt in unserem polnischen Nachbarland. Urteilt wie immer selbst allerdings macht es nicht gleich nach zu Hause.

 

Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone