Fubi Faltrad: Ein ganzes Fahrrad zum mitnehmen

Fubi Bike ganz

Falträder sind nach wie vor oft noch Krücken, sie haben meist kleine Räder und sind kompliziert zu falten. Selbst gefaltet nehmen sie viel Platz weg. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wie etwa das iF Mode Faltrad das einen Design-Preis bekam.

Fubi Faltrad am See

Mit dem Fubi Bike erscheint nach mehrjähriger Entwicklungszeit nun ein Faltrad das ein vollständiges Fahrrad von Rahmen und Rädern her ist

und dennoch in auseinandergefaltet in eine Tennisschläger-Tasche passt, ohne Räder allerdings:

Fubi Faltrad gefaltet ohne Räder

Es ist kurzum ein ganzes vollständiges Fahrrad zum mitnehmen. Selbst mit Rädern lassen sich locker zwei Fubis in einen normal großen Gepäckraum eines Autos verstauen.

Nicht umsonst ist der Erfinder aus Finnland Stolz auf sein Wunderwerk und veröffentlicht immer wieder gerne Videos um seine Eigenschaften zu zeigen.

Zumal das Fubi Bike aus der Not und einem DIY Projekt entstanden ist, anders als das iF Mode Faltrad das von bereits erfahrenen Designers entworfen wurde.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone