Pulse: Citybike Design-Konzept von Teague

Dana Krieger vom Designer-Studio Teague hat mit Pulse ein Citybike Design-Konzept entworfen das nicht das wagemutigste ist was wir kennen aber welches die Vorteile mehrerer Ideen schlüssig zusammen denkt.

  • Da wären etwa der Neon-leuchtende Rahmen der dies bei Bedarf tut.
  • Da ist auch das Wendelicht, vom Lenker aus einsetzbar.
  • Auch die Pedale sind etwas besonderes: Diese vermögen sich automatisch auf die richtige Seite zu drehen um waagerecht zu sein so weit ich verstehe.

An sich alles nicht weltbewegend aber in der Kombination und optisch betrachtet sehr gelungen.

Beim Pulse trifft Vernunft auf perfekt gestaltet Form die heutige Cityräder meist zugunsten der Vernunft vernachlässigen.

Daher sprechen die Teague-Verantwortlichen auch von Urban Bike und nicht Citybike, das Image ist beim zweiteren wohl zu behäbig. Trotzdem ist die Zielgruppe der zur Arbeit fahrende Pendler wie aus dem Text hervorgeht. Verwandte Cityrad-Konzepte sind das Wire Bike und City Pedelec + Mööf.

Via Core77.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone