Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Hybrid Bike ohne Naben von Peter Dudas

Ende 2008 hatte ich ein Designer-Bike in meine Liste aufgenommen, das bereits fast genauso aussah wie der Entwurf Hybrid von Peter Dudas.

Zwar wird das futuristische Fahrrad ohne Naben als Citybike bezeichnet doch dürfte die etwas Praxis-fern sein.

Die Bauform dieses Rades ist für die Stadt eher ungeeignet, fehlende Schutzbleche und Ablagen machen es schlicht unpraktisch für den Alltag.

Um Praxis geht es hier aber nicht, das Rad ist pure Theorie bzw. Zukunftsmusik ähnlich anderen Design-Konzepten ohne Naben.

Bis dahin genießt doch bitte den Anblick der Bilder. Naben-lose Räder haben einfach etwas. Werden Fahrräder in Zukunft so aussehen? Was meint Ihr?