Custom Nirve Cannibal Cruiser bzw. Chopper-Fahrrad mit Elektroantrieb

custom-chopper-elektrobiker

Erst zuletzt schrieb ich über einen elektrischen Cruiser von Marrs. Dieser Beachcruiser war allerdings fast unerschwinglich. Wer kann und will schon über 6000 Dollar für ein Cruiser-Fahrrad mit Elektroantrieb zahlen? Auftritt: Custom Nirve Cannibal Cruiser.

Das ist ein super stylisches Cruiser-Fahrrad von Nirve, einem Hersteller der einige sehr coole Cruiser und Chopper im Angebot hat.

Der Clou des Nirve Choppers, denn trotz Cruiser im Namen es ist eher einer: Ein kaum sichtbarer Elektromotor.

Der Elektroantrieb ist anders als beim Marrs sehr klein und verschwindet auf den ersten Blick. Der Preis beträgt etwa die Hälfte, knapp 2600 Euro etwa bei Elektrobiker. Die Kollegen haben noch etliche weitere Elektrofahrräder, darunter allein 8 Beachcruiser.

Es spricht aber meiner Ansicht nach nichts dagegen sich einen Cruiser selbst nachträglich mit einem Elektromotor auszustatten.

PS.: Ich erinnere immer wieder gerne daran, dass Harley Davidson vor 100 Jahren auch mit motorisierten Cruisern angefangen hat.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone