Custom Cruiser und Chopper Fahrräder von HF Cycles

HF One Custom Cruiser Fahrrad

HF One Custom Cruiser Fahrrad

HF Two Custom Chopper Fahrrad

HF Two Custom Chopper Fahrrad

Kürzlich haben mir die Jungs von HF Cycles einen kleinen Folder mit ihren ersten zwei Custom Cruiser und Chopper Bikes geschickt.

Ich war sofort begeistert! Es ist nicht nur weil ich eine Schwäche für Cruiser und Chopper habe! Warum sonst?


Custom und dennoch erschwinglich

Die beiden Fahrräder der HF One Custom Cruiser und der HF Two Custom Chopper zwei Eigenschaften aufweisen die bei anderen derartigen Bikes eher selten sind:

Sie sind erschwinglich, denn Custom Bikes sind normalerweise alles andere als günstig in der Anschaffung.

Sie sind gleichzeitig dezent und stilvoll und fallen dank Eleganz auf statt  durch oberflächliches Geprotze.

Wir kennen das Problem, ein Cruiser soll optisch auffallen, dicke Reifen bis zum Gehtnichtmehr, glitzernde Felgen wie beim Sportwagen und ein Lenker der mindestens ein Kilometer lang ist.

Diese Cruiser und Chopper sind aber manchmal eher Ausstellungstücke statt ernst gemeinte und vor Allem fahrtüchtige Räder.

Selbst wenn sie fahren ist das echt anstrengend und eine/r wird zuweilen spöttisch und herablassend angesehen.


Harley vs HF

Es geht beim Cruiser und Chopper mit Stil eben nicht darum eine Möchtegern-Harley ohne Motor zu fahren.

Das haben die Fachleute von HF, das steht übrigens für Hannes Frank (nicht zu verwechseln mit der Paul Frank Cruiser-Marke), geschafft:

Die HF Räder sehen geil aus ohne peinlich zu wirken. Unnötiger Tand ist weggelassen und sie sind auch tatsächlich zum fahren geeignet.

Der HF One ist ein klassischer Cruiser wie aus dem Bilderbuch ohne Gimmicks.

Auffällig sind lediglich die zwei-farbigen Rahmen in weiß und braun und die mächtige Doppel-Vordergabel aus blanken Metall.

Völlig schnörkellos und ohne unnötige Beschriftungen kommt dieses Rad daher.

Das HF Two ist ein schwarzer Chopper für den fortgeschritten Liebhaber.

Die verchromten Vordergabel und die Holzgriffe fallen auf doch auch der HF Two wirkt wie aus einem Guss ohne unnötigen Firlefanz.

Ein Traum von einem Chopper mit einem Rahmen aus Fernost der woanders billig zu haben ist.

Wer hat aber schon die Geduld und das Know-How um aus so einem Standard-Rahmen so ein Schmuckstück zu bauen?

Daher sind diese Räder oft unerschwinglich und kosten 1000 oder mehr Euro. Nicht so die Modelle von HF Cycles, beide waren für knapp 500 erhältlich.


HF Cycles ist weg

Warum „waren“? Sie waren, weil sie jetzt HF inzwischen verschwunden ist. Sehr schade! Ein wenig was zu sehen gibt es noch bei Facebook.

Dabei sind Cruiser sind ja heutzutage der Renner und die Leute wollen immer individueller sein je mehr andere schon Beachcruiser fahren. Was da wohl passiert ist?

Für all diejenigen die einen Custom-Cruiser oder Chopper brauchen und Alternativen suchen, bitte besucht meine Beachcruiser-Hersteller Liste.

Willst Du einen Beachcruiser kaufen? Electra Cruiser sind bei uns die beliebtesten!

Es gibt sie in allen Farben und Formen für Frauen, Männer und sogar Kinder – oft auch elektrisch!