Flux: Elektrisches Liege-Dreirad wie aus SF-Film

flux-elektrisches-liege-dreirad-1

flux-elektrisches-liege-dreirad-2

flux-elektrisches-liege-dreirad-3

flux-elektrisches-liege-dreirad-4

Bilder: Flux von Leigh Hendrik Cosentino

OK, beim EBIQ war ich wohl von der Form angeödet denn mit Flux von Leigh Hendrik Cosentino ist bereits die nächste Zukunftsvison da die mich umhaut.

Flux ist ein Mix aus Fahrrad und Auto, es hat zwar Pedale und die Form von einem Liege-Dreirad wie wir es schon heute kennen. Flux besitzt aber auch ein Steuer wie beim Auto und es fährt zudem elektrisch.

Dank der Verkleidung sieht das Flux-Dreirad wie aus einem SF-Film aus.

Vieleicht bin ich deswegen so begeistert. Die Spitze am Heck dürfte allerdings bei Unfällen für ein zusätzliches Risiko sorgen. Überdachte futuristische Liege-Dreiräder für Erwachsene habe ich schon gesehen. Sogar eins ohne Pedale. Ist das nun schon fast ein Trend?

Liegeräder und Liege-Dreiräder sind definitiv seit Jahren schon ein Trend.

Etliche Hersteller und Modelle gibt es schon. Es gibt sogar ein sehr belebtes Forum zum Thema auf deutsch.

Laut Designer ist das Flux nicht nur wetterfest sondern bietet auch viel Ablagefläche bzw. Gepäckraum, doch zweiteres lässt sich anhand der Bilder kaum erkennen.

Er hat bereits schon ein Modell im kleineren Maßstab gebaut.

Via Trendhunter.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone