Cyglo LED Reifen

LEDs sind die moderne Art Licht zu erzeugen, egal ob in Bildschirmen, Lampen oder… Fahrrad-Reifen. Cyglo ist eine neue Idee Fahrräder besser zu beleuchten um ihre Sichtbarkeit im Dunkeln drastisch zu verbessern.

Der Reifen selbst bzw. der Mantel wird mit LEDs versehen und leuchtet.

Das emittierte Licht ist sehr hell bzw. auffällig und sieht zudem sehr schön aus. Beim Demo-Video ist das LED-Licht vorn weiß und hinten rot und passt sich damit an die gängigen Erwartungen im Straßenverkehr an. Sicherheit und Sichtbarkeit gehen beim Rad fahren einher, hier wird das beinahe perfekt umgesetzt. Beinahe, denn ein Problem sehe ich dann doch:

Werden die LEDs nicht durch Abrieb auf Dauer beschädigt?

Schließlich berührt ja der Reifen/Mantel ja den Boden bzw. allerlei Unwägbarkeiten. Auf jeden Fall würde ich es ausprobieren um es herauszufinden. Es scheint aber noch ein Design-Entwurf zu sein denn im Handel zu kaufen gibt es Cyglo nicht meines Wissens. Auf der Website gibt es eine Anmeldung wo weitere Update versendet werden.

Via Radpropaganda.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone