Revolights: Fahrrad-Licht am Reifen

Beleuchtete Reifen für Fahrräder, diese Idee wurden bislang erstmals mit LED umgesetzt.

Auch Felgen und Speichen wurden schon oft mit Leuchtmitteln versehen.

Reifen die quasi selbst leuchten gab es meines Wissens noch nie.

Revolights ist ein Projekt das ich auf Kickstarter, der Plattform für Gruppen-Finanzierung, gefunden habe.

Dort haben die drei Verantwortlichen 43.500$ sammeln wollen um Revolights, zu deutsch in etwa „Drehlichter“ zu verwirklichen. Am Ende waren es über 200.000!

Das Video auf der Kickstarter zeigt, dass und wie es funktioniert. Leider kann ich es auf dem Blog selbst nicht einbinden.

Ich hatte die Revolights teils auch schon in Berlin auf der Straße erlebt. Es sah etwas wackelig aus, aber dennoch praktikabel.

Nun scheint das Projekt allerdings verschwunden zu sein. Das letzte Update auf Kickstarter ist von 2019 und nur für Unterstützende lesbar.

Die Website von Revolights selbst scheint von einem Domain-Grabber zu einer Parking-Domain umfunktioniert worden zu sein. Danke Adblocker ist sie leer für mich. Schade!