Planet Bike und Bamboocycles Filme

Bamboocycles Bambus-Fahrrad

Wenn ich an Fahrrad-Werbung oder Lobbyarbeit denke da fallen mir auch gern gut gemeinte aber grausige Beispiele ein.

Dabei geht es anders wie die zwei Filme von Planet Bike und Bamboocycles zeigen:

Diese Videos sind sowohl als Reklame gedacht als auch, zumindest im Fall von Planet Bike, ein politischer Beitrag der das Rad fahren propagiert.

So muss das aussehen und sich vor Allem anfühlen. Dabei passiert da eigentlich nicht viel, außer, dass Leute eben ihre Räder benutzen. So einfach kann das sein.

Nicht nur die Filme, auch die Websites von Planet Bike und Bamboocycles sind sehenswert.

Übrigens spendet der Planet Bike Shop 25% seiner Erlöse laut eigener Aussage für Lobbyarbeit zugunsten Fahrradfreundlicher Politik. Wenn das nicht eine langfristige Geschäftsstrategie ist!

<object width=“640″ height=“360″><param name=“allowfullscreen“ value=“true“ /><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“ /><param name=“movie“ value=“http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=21483997&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=0&amp;show_byline=0&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0&amp;loop=0″ /><embed src=“http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=21483997&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=0&amp;show_byline=0&amp;show_portrait=0&amp;color=00adef&amp;fullscreen=1&amp;autoplay=0&amp;loop=0″ type=“application/x-shockwave-flash“ allowfullscreen=“true“ allowscriptaccess=“always“ width=“640″ height=“360″></embed></object>
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone