Niggers with Fixies

blocboi-fame-disrespectful

Wenn ich mich an meine frühe Jugendzeit erinnere dann gehören N.W.A sprich Niggers with Attitude dazu.


Niggers with Attitude

NWA Songs wie Straight Outta Compton und Fuck da Police waren neben Public Enemy oder Ice T die totalen Burner um es mal modern aus zu drücken.

Vor Allem da zu der grauen Zeit nichts los war außer Pop und Rock in übermäßig weichgespülter oder gekünstelt hartgesottener Manier.

Eines Tages kam NWA und hat die letzten Zweifel hinweggefegt.

Musik war wieder authentisch. Sie kam wieder vor der Straße. Zumindest schien es so.

Hip Hop, insbesondere Gangsta Rap wie es später hieß war die Alternative zum Musik-industriellen Einheitsbrei.

Ich bin kein sechzehnjähriger Milchbubi mehr der sich nach Bartwuchs und Männlichkeit sehnt.

Trotzdem höre ich gern wieder Hip-Hop nachdem ich es eine Dekade lang gelassen hatte.

Gangsta Rap gehört allerdings nicht dazu. Der Zug ist einfach abgefahren.

Selbst die ehemaligen Mitglieder von NWA würden heutzutage damit nicht mehr durchkommen.


BlocBoi Fame ist nicht berühmt

Nun zur Gegenwart. Ich bin nicht der erste der dieses Video zeigt aber ich wollte mir es nicht nehmen lassen.

BlocBoi Fame ist ein Künstler dessen Videos nicht mal über 1000 Ansichten kommen bei YouTube.

Dieses Mal hat er mit seinem letzten Video „Disrespectful“ (respektlos) schon über 300 Tausend geschafft. Wie?

BlocBoi Fame hat scheinbar die Geschichte verwurstend sie mit der modernen Fixie-Kultur kombiniert und bis zur Grenze der Persiflage zu Ende gedacht.

Nun, es ist wohl ernst gemeinst aber wirkt wie eine Parodie auf den rücksichtslosen Fixie-Fahrer.


Ansicht-Pflicht für Fixer/innen

Die Reime und der Flow sind zwar nicht besonders gut wenn es um Hip Hop geht doch das Video ist auf jeden Fall Pflicht.

Für wen? Für alle die wissen wollen wohin die Fixed Gear Gemeinde in der öffentlichen Wahrnehmung hinsteuert.

Auf dem einen T-Shirt steht N.W.F was wohl Niggers with Fixies heißen soll wie ich vermute.

Was meint ihr? Ist doch noch jenseits oder schon diesseits des guten Geschmacks?

Suchst Du ein minimalistisches Fixed Gear Bike das es online zu kaufen gibt? Das Finna Fastlane [Partner-Link] wird Dir gefallen.