Australien: Mit dem Fahrrad im Outback


Bilder aus Australien Copyright Daniel Craig Giffen.

Nach Südamerika, Fernost und Zentralasien stelle ich nun eine weitere Weltgegend für extreme Radreisen vor: Australien.

Der für extreme Hitze berüchtigte Outback lockt ebenso Fahrrad-Fahrer die vor nicht zurückschrecken.

Noch vor den spektakulären Hitzewellen der letzten Jahre und zwar 2002 und 2003 hat Daniel Craig Giffen den australischen Kontinent umkreist, mit dem Bike versteht sich.

Dabei entstanden eine Reihe Bilder, von denen einige beeindruckende Zeugnisse dieser Reise sind.

Andere dagegen vermitteln eher ein Bild von den einzigartigen Landschaften Australiens und von den dortigen Entfernungen künden.

Wer diese Weiten nicht gleich erkennt sollte sich den Text zur Gemüte führen. Entfernungen werden hier anhand von Geschehnissen in Worte gefasst wie

die erste Überführung seit 600 Kilometern

.