Baubike: Eckiges Fahrrad für Architektur-Fans

Baubike: Eckiges Fahrrad
Baubike: Eckiges Fahrrad
Baubike: Eckiges Fahrrad
Baubike: Eckiges Fahrrad
Baubike: Eckiges Fahrrad

Wer Architektur liebt versteht unter Bauhaus nicht nur einen Markt für Werkzeug und Haustechnik.

Das Baubike von Designer Michael Ubbesen aus Dänemark ist eine Art Hommage an die Bauhaus-Architektur.

Konsequent mit Ecken und Kanten umgesetzt ist es wohl eines der wenigen eckigen Fahrräder die es gibt.

Ob das Baubike allerdings förderlich für die Sicherheit ist steht auf einem anderen Blatt.

Schließlich tut es ganz schön sich an einer scharfe Kante zu stoßen. Wie soll das erst bei voller Fahrt und Vollbremsung werden?

Auf jeden Fall demonstriert das Baubike eindrucksvoll, dass selbst ein scheinbar so vollendetes Designobjekt wie das Fahrrad noch veränderbar ist.

Dort wo keine Innovation mehr möglich scheint, kann das Endergebnis dennoch komplett anders aussehen. Allein schon dafür: Alle Achtung!

Eine komplette Bilder-Serie zeigt Yatzer. Ich habe oben nur die besten Fotos publiziert.