Baubike: Eckiges Rad für Architektur-Liebhaber

Wer Architektur liebt versteht unter Bauhaus nicht nur einen Markt für Werkzeug und Haustechnik.

Das Baubike von Designer Michael Ubbesen aus Dänemark ist eine Art Hommage an die Bauhaus-Architektur. Konsequent mit Ecken und Kanten umgesetzt ist es wohl eines der wenigen eckigen Fahrräder die es gibt.

Ob das Baubike allerdings förderlich für die Sicherheit ist steht auf einem anderen Blatt, schließlich tut es ganz schön sich an einer scharfe Kante zu stoßen. Wie soll das erst bei voller Fahrt und Vollbremsung werden?

Auf jeden Fall demonstriert das Baubike eindrucksvoll, dass selbst ein scheinbar so vollendetes Designobjekt wie das Fahrrad wo keine Innovation mehr möglich scheint, komplett anders aussehen kann. Allein schon dafür: Alle Achtung!

Via Preik. Eine leicht zugängliche Bilder-Serie zeigt Yatzer.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone