BP: Boykottiere Petroleum

.

Boykottiere Petroleum

BP steht auf diesem angepassten Logo für „Boykottiere Petroleum!„. Der Spruch an sich verwundert nicht.

Die Ölpest im Golf von Mexiko dürfte nun wirklich Allen ein Begriff sein. Alle regen sich auf doch wer von ihnen steigt aufs Fahrrad um? Da hört es meist schon auf. Dabei ist dieses Logo viel näher an der Lösung als die Aufregung.

Natürlich genügt es nicht nur Rad zu fahren. Erdöl ist als Plastik oder andere synthetische Stoffe fast überall drin.

Ob Kleidung, Verpackungen aller Art oder unzählige Gegenstände des täglichen Gebrauchs, zu einem konsequenten Boykott würde natürlich mehr gehören.

Wer auch nur ein wenig mehr Rad fährt tut allerdings schon was. Also aufs Bike schwingen und an der nächsten BP Tankstelle vorüber fahren und ebenso an der Konkurrenz denn egal ob

  • Esso
  • Shell
  • BP

oder wie sie noch heißen, sie alle haben Dreck am Stecken im wahrsten Sinne des Wortes!

Mehr solch angepasster Logos zeigt Greenpeace.uk auf Flickr. Mach mit: Fahr Rad oder gestalte neue Logos.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone