Alain Delorme: Lastenräder in China

Alain Delorme Totems Serie - Lastenräder in China in grellen Farben
Alain Delorme Totems Serie - Lastenräder in China in grellen Farben
Alain Delorme Totems Serie - Lastenräder in China in grellen Farben

Bilder Copyright Alain Delorme

Alain Delorme hat sich bei seiner Totem-Reihe wohl von echten chinesischen Lastenrädern inspirieren lassen.

Seine Bilder sind mehr als wirklich, sie sind zum Teil Fotomanipulationen.

Zumindest die Farben sind überhöht. Doch wie gesagt, die Realität ist fast genauso übertrieben. Das grelle ist nur Blickfang.

Delorme’s Absicht ist nicht zu täuschen. Er will die Unsichtbaren sichtbar machen – deswegen macht er sie spürbar bunter.

Du suchst ein Lasten- bzw. Familienrad? Am besten für Einkauf, Hund, Kind/er – sprich die ganze Familie? Das Babboe Dog-E [Partner-Link] oder Curve-E [Partner-Link] sind eine gängige Wahl.