Reel: Rahmen-Tasche aus einem Band

In letzter Zeit erhalte ich häufiger Mails von Herstellern von Fahrrad-Taschen die speziell am Rahmen der hinten dem Sattel befestigt werden. Der Entwurf vom Designer-Team Yeongkeun Jeong und Aareum Jeongden ich online bei Architizer gefunden habe hat übertrifft diese  zumeist teuren Taschen bei Weitem wenn es um Innovation geht.

Reel heisst das Band das zu einer Rahmen-Tasche für das klassische Herrenrad wird.

Auf solche eine Idee zu kommen ist nicht ganz nahe liegend, dazu gehört die DIY Philosophie wo mit wenig Material und viel Ideen viel erreicht werden soll. So ist dieses Band an etlichen Punkten die gleich mitgeliefert werden zu befestigen. Sie haften quasi am Rahmen soweit ich es erkennen kann.

Auf jeden Fall begeistert Reel mit der schlichten Idee die so praktisch wirkt. Im Alltag dürfte es allerdings etwas umständlich zu sein vor dem losfahren schnelle noch das Band herum zu wickeln und es dauern dran zu lassen könnten zum Hängenbleiben, ausleiern etc. führen. Wollen wir hoffen dass dafür auch vorgesorgt wird, etwa durch Elastizität oder eine Sicherung.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone